Donnerstag, 28. November 2013

Massaman-Curry

Massaman-Curry mit Süsskartoffeln, Kichererbsen und Brokkoli


Für 2 Portionen braucht ihr (der Einfachheit halber die wichtigsten Zutaten direkt verlinkt):
  • 4 Süsskartoffeln
  • 1 kleine Dose Kokosmilch (etwa 200ml)
  • 200g Brokkoli
  • 200g gekochte Kichererbsen (abgetropft)
  • 3 EL Massaman-Currypaste
  • 125ml Wasser
  • Ev. Pfeffer und Chilisauce zum Abschmecken
  • Etwas Öl
  • 1/2 Zwiebel
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die kleingeschnittenen Zwiebeln und die Currypaste dazugeben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, mit dem Wasser ablöschen und aufkochen lassen.

Die Süsskartoffeln schälen und in ca. 1x2cm grosse Stücke schneiden. Kartoffeln und Kokosmilch ins Curry geben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Wenn die Kartoffeln fast gar sind, den kleingeschnittenen Brokkoli und die Kichererben dazugeben und nochmals 2-3 Minuten mitkochen.

Die Paste hatte ich gerade noch da, meist kaufe ich meine direkt in Thailand (bald wieder, *freu*).
Die ist schon ordentlich scharf, ev. braucht ihr ein Schüsselchen Reis dazu... ;-)
Im gut sortierten Asiashop findet ihr diverse, vegane Currypasten (z.B. von Cockbrand) ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen