Sonntag, 10. November 2013

Schoko - Croissants: schnell und vegan!

Schoko - Croissants

Ihr braucht:
  • 1 Blätterteig (8-eckig oder rund)
  • 50g schwarze Schokolade
  • 2 EL Pflanzensahne
  • Schokowürfel und Haselnusskrokant
So gehts: Ofen auf 180°C vorheizen und den Teig ausrollen und in 8 gleich grosse Dreiecke schneiden.
Die Schokolade grob hacken und auf äusseren Seite der Teigstücke verteilen. (Ihr könnt z.B. auch veganen Schokoaufstrich oder Nussmus nehmen.)
Die Dreiecke von aussen nach innen locker aufrollen. Wo nötig die offenen Stellen etwas zudrücken, Croissants formen und mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Mit Pflanzensahne bepinseln und einige Schokowürfel und etwas Haselnusskrokant darauf verteilen.
In der Mitte des Ofens für ca. 15-20 Minuten goldbraun backen. Mein Ofen hat sein Eigenleben, ich kann die Zeit daher nur in etwa abschätzen... ;-)

Haselnusskrokant und Schokowürfel findet ihr vegan in jedem grossen Supermarkt. Als Pflanzensahne verwende ich immer die von Provamel:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen